Bitte nehmen Sie Platz. Premium-Passagiere der Fluglinie Air Canada genießen in der neuen Maple Leaf Lounge am Frankfurter Flughafen den eleganten Komfort im Stile eines internationalen Luxus-Hotels. Hochwertige und edle Materialien verwandeln rund 725 m2 funktionale Räume in eine Wohlfühl-Lounge. Hölzer und Naturstein, aber auch Seiden- und Textiltapeten bringen kanadisches Flair an den Frankfurter Flughafen.

Jaeger Ausbau mit den Standorten Rhein-Main und Möbel Plus Schmallenberg hat tief in den Gewerkebaukasten gegriffen. Rund um den Trockenbau wurde ein Ausbaupaket angeboten, das auf höchstem Niveau beweist: Wir denken in Lösungen und nicht in Sparten. Hochwertige Trockenbausysteme, Tapezier-, Maler- und Lackierarbeiten, Bodenbelagsarbeiten mit zum Teil hochwertigen Teppichen, Natursteinarbeiten und Verdunklungsanlagen kamen aus unserem Haus.

Unsere Holz-Spezialisten von Jaeger Möbel Plus aus Schmallenberg durften mit umfassenden Tischlerarbeiten sowie einer Vielzahl an exklusiven Möbelstücken zum Erfolg des Projekts beitragen. Ob hinterleuchtete Wandvertäfelungen, Einzelmöbel und integrierte Türen oder auch die luxuriösen Schlafplätze, stets wurden die feinen Materialen – Kanadischer Ahorn, Eramosa, Leder, Corian, Glas und Edelstahl – mit großer Liebe zum Detail verarbeitet.

Neben der fachlichen Herausforderung konnten unsere Mitarbeiter ihre Englischkenntnisse weiter vertiefen, lief doch die Abstimmung 2-sprachig deutsch/englisch ab und über den großen Teich ab. Überhaupt galt es für unsere Kollegen, die speziellen Rahmenbedingungen eines internationalen Großflughafens, wie z. B.  Art und Umfang der Sicherheitsvorschriften, zu beachten. Das Projekt war von einer fortwährenden Kommunikation mit den Bauherren sowie Architekten und Planern, den deutschen Behörden und dem Flughafenbetreiber Fraport geprägt.

Air Canada Lounge am Flughafen Frankfurt/Main

  • Auftraggeber
    Air Canada, Takenaka Europe
  • Architekt
    Design:dialogue 38 Canada; Planer: a5 Planung
  • Volumen
    1,00 Mio Euro
  • Fertigstellung
    2013
  • Objekttyp
    Flughäfen und Bahnhöfe
  • Leistungen
    Trockenbau
    Tapezier-, Maler- und Lackierarbeiten
    Bodenbelag/Teppich
    Natursteinarbeiten
    Holzinnenausbau
    Möbelfertigung

Weitere Referenzen