Audi Neckarsulm ist nicht nur einer der größten Standorte im Volkswagen-Konzern, sondern auch der größte Arbeitgeber in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken. 16.000 Menschen arbeiten hier. Direkt neben dem Audi Forum öffnete nun das neue Mitarbeiter Service Center S05. Alle Audi-Dienstleistungen sind in dem Neubau gebündelt: vom Zulassungs- und Mobilitätsservice, der internen Fahrzeugauslieferung, der Fahrzeugrückgabe, einem Teil der Fertigungsplanung, der Betriebskrankenkasse (Audi BKK) bis zum Audi-Reisebüro. Rund 400 Mitarbeiter sind in dem Neubau tätig.

Die Bauzeit für das insgesamt 10.000 m² große fünfstöckige Bürogebäude betrug 13 Monate. „Wir sind stolz das hochmoderne Service Center in Betrieb nehmen zu können" sagt Werkleiter Fred Schulze. Umgesetzt wurden die anspruchsvollen Planungen auch von den engagierten Mitarbeitern der Jaeger-Ausbau-Gruppe.

Im Service-Center von Audi in Neckarsulm holen die Kunden nun ihre neuen Autos persönlich ab. Jaeger Ausbau Würzburg sorgt mit dem hochwertigen Innenausbau für die passende Atmosphäre.

 

Beschreibung

Trockenbau-Wandsysteme 3.400  

Trockenbau-Deckensysteme 600  

Akustiklochdecke 550  

Mineralfaserdecke 6.500  

Metallkassettendecke 900  

WC Trennwände 120 m 

Systemtrennwände 1.100 m 

Audi Mitarbeiter-Service-Center, Gebäude S05, Neckarsulm

  • Auftraggeber
    Audi AG Ingolstadt
  • Architekt
    Assmann Beraten + Planen GmbH
  • Volumen
    1.640.000 €
  • Fertigstellung
    2015
  • Objekttyp
    Industrie
  • Leistungen
    Trockenbausysteme an Wand und Decke
    Systemtrennwände
    Türelemente

Weitere Referenzen