Azubitag 2019 Insgesamt konnten wir in letzten Jahren die Anzahl unserer Auszubildenden stets erhöhen, mit zurzeit 82 Auszubildenden im Unternehmen. Dadurch gehören wir auch 2019 zu den größten Ausbildungsbetrieben der Ausbaubranche. Dies belegt auch unsere hohe Ausbildungsquote von knapp 13 Prozent (bundesweiter Branchendurchschnitt 7,2) [1] 

Bei der Ausbildung engagieren wir uns überdurchschnittlich. Unsere Auszubildenden werden von Anfang an gefördert, erhalten moderne Ausstattung und auch abseits der Arbeit werden ihnen vielfältige Aktivtäten angeboten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Aktivitäten ist der jährlich stattfindende Azubitag, bei dem sich Nachwuchs und Geschäftsführung auf Augenhöhe begegnen.

„Wir wissen um die Bedeutung der Generation Zukunft […] Sowohl wir als Unternehmen als auch unsere Azubis sind bestens für die Zukunft gerüstet “ Thomas Weinrich, Geschäftsführer der Jaeger Ausbau Gruppe


Hamburg, meine Perle

Action, Genuss, Grusel und eine steife Brise waren die Zutaten für den Azubitag 2019. Denn diesmal ging es in die Hansestadt Hamburg. Der zweittägige Ausflug (5. und 6. September), organisiert vom Standort Jaeger Ausbau Nord, startete für die Auszubildenden im Pyjama Park Hotel & Hostel direkt auf der Reeperbahn.

Nach der Ankunft ging es für alle mit dem Bus nach Norderstedt auf die Kartbahn. Dort gab es ein super spannendes Rennen. Der Auszubildende Max, mit einer Rundenbestzeit von 35:253 Sekunden, konnte ganz knappt mit Elfhundertstel Vorsprung das Rennen für die Azubis vor Steven Stenzel entscheiden. Nach der erfolgreichen Fahrt gab es noch ein ausgiebiges Abendessen im Panthera Rodizio.





Der nächste Morgen begann für die Azubis um 8:30 Uhr mit dem Frühstück und danach ging es zu einem der neusten und markantesten Wahrzeichen Hamburgs. Die Gruppe besichtigte die Plaza der Elbphilharmonie. Der anschließende Programmpunkt bildete den schaurigen Höhepunkt des Ausflugs. Denn es ging ins Gruselkabinett Hamburg Dungeon. Hier verlor der ein oder andere vor lauter Schreck seinen Kopf.

Der Azubitag ist immer ein Highlight im Laufe des Kalenderjahres für alle Auszubildenden, Ausbilder und Betriebsleiter. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Geschichten und Bilder des Azubitages 2020.

 



[1]  Quelle: Einblicke 2018