City Center Essen

Die ehemalige Halle des Volkes wurde zu einem Einkaufszentrum umgestaltet, das auf drei Etagen Einzel- und Großhandelsflächen sowie im Obergeschoss ein „italienisches Dorf“ beherbergt. Dieses besteht aus einem Kino, Restaurant, Fitness-Studio und einer Bowlinganlage.

Jaeger Ausbau realisierte dabei alle erforderlichen Ausbauleistungen. Herausforderungen bei dieser „etwas“ von der Norm einer standardisierten Trockenbauwand abweichenden Gestaltung waren die Umsetzung in einer Höhe von ca. 12 m sowie der Anschluss der Wandkonstruktionen an die vorhandenen Gurte der 60 m spannenden Stahlbetonbinder.

Auch die Brand- und Schallschutzlösungen mussten als individuelle Sonderkonstruktionen realisiert werden.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbausysteme

Kurzinformationen

Auftraggeber
Credit Suisse
Architekt
Heinle, Wischer und Partner
Volumen
370 T Euro
Fertigstellung
2009
Objekttyp
Shopping
Leistungen

Zurück