Cube München-Süd mit verschiedenen Mieterausbauten, München

Cube München Süd ist eine revitalisierte Büroimmobilie. Das einzeln stehende Gebäude bietet Mietern große und kleinere Einheiten als repräsentative Adresse im Münchner Süden. Im ersten Mieterausbau galt es Trockenbausysteme, ergänzt um Metall-Glas-Konstruktionen, zu installieren. Die Münchner Kollegen wussten zu überzeugen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten wurde der zweite Mietbereich bereits komplett schlüsselfertig ausgebaut.

Für weitere Ausbauten wurde mit dem Auftraggeber ein Rahmenvertrag geschlossen. Dieser garantierte dem Mieter einen individuellen Ausbau sowie den Bezug der neuen Büros ca. ein bis zwei Monate nach Mietvertragsschluss. Sämtliche Büroflächen wurden so innerhalb eines Jahres vermietet. Der Ausbau reichte je nach Anspruch von Trockenbausystemen und Elektrotechnik über Systemtrennwände, Maler- und Schreinerarbeiten, Oberboden und Fliesenarbeiten bis hin zur technischen Gebäudeausrüstung.

Erbrachte Leistungen:

Schlüsselfertiger Mieterausbau inkl. TGA

Kurzinformationen

Auftraggeber
Octogon Capital GmbH, Leonberg
Architekt
Modal M, München
Volumen
1,10 Mio. Euro
Fertigstellung
2014
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück