Erweiterung Logistikzentrum Gebr. Heinemann, Hamburg

Das riesige Logistikzentrum der Fa. Gebr. Heinemann in Hamburg-Allermöhe wurde bei laufendem Betrieb um eine komplette Verwaltungsetage aufgestockt. Die Kollegen vom Standort Jaeger Ausbau Nord erhielten den Zuschlag für eine Reihe von Leistungen quer durch unser Angebot: angefangen bei vielfältigen Trockenbauleistungen über Türen und Tischlerarbeiten bis hin zur Fertigung von Raum-in-Raum-Systemen als Trockenbaulösung.

Die besondere Herausforderung lag in der äußert komplexen Baustellenlogistik bzw. der Materialbeschickung. Unterliegt doch das Logistikzentrum besonderen Luftsicherheitsauflagen. Das Montagepersonal musste sowohl eine Zuverlässigkeitsüberprüfung als auch eine spezielle Online-Sicherheitsschulung absolvieren. Um den laufenden Betrieb mit LKW-Verkehr und Bürotätigkeit nicht zu beeinflussen, wurden die Arbeitszeiten sehr flexibel gestaltet.

Erbrachte Leistungen:

Rückbauarbeiten

Kurzinformationen

Auftraggeber
Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Architekt
IFB Ingenieurbüro für Bautechnik GmbH, Hamburg
Volumen
415 T. Euro
Fertigstellung
2014
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück