Holzsiloanlage Plange Mühle, Düsseldorf

Ein erstaunliches Konzept meisterhaft umgesetzt! Das Team von Jaeger Bodensysteme Dortmund ist zu Recht stolz auf seine Arbeit für das renommierte Architekturbüro Ingenhoven: Wo früher Getreide gespeichert wurde, sind jetzt höchst attraktive Büro- und Geschäftsräume entstanden. Entsprechend hoch waren auch die Ansprüche an die Bauausführung.

In denkmalgeschützter Bausubstanz waren 3.500 m2 massives Mosaikparkett Eiche geölt (8 mm stark) im Parallelverband zu verlegen. Als Basis diente ein Hohlboden mit Fließestrich. Dabei ließen die vielen liebevollen Details die Herzen der Bodenleger höherschlagen. Waren doch so traditionelles Handwerk und sorgfältige Arbeit gefragt. Auf den halbrunden Treppenpodesten zum Beispiel wurde das Parkett zentrisch verlegt. Die mangelfreie Abnahme war schließlich der i-Punkt für dieses einzigartige Projekt.

Erbrachte Leistungen:

Systemböden

Kurzinformationen

Auftraggeber
Köster GmbH (GU), Herr Ingenhoven (Bauherr)
Architekt
Ingenhoven architects GmbH
Volumen
k.A.
Fertigstellung
vor 2000
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück