Redaktions- und Sendekomplex INFO Radio des rbb

Ein Teil des östlichen Innenhofes wurde mit einer über 3 Ebenen reichenden Glaskonstruktion überbaut. In Verbindung mit den vorhandenen Räumlichkeiten des Altbaus wurde dort das neue Sende- und Redaktionszentrum des Nachrichtenprogramms etabliert.

Auf einer Gesamtfläche von 1500 m² entstanden 4 Sendestudios, 2 Produktionsstudios, 2 Reporterboxen und ein Fernsehnachrichtenplatz. 300 m² gläserne Studiowände gewährleisten eine optimale Transparenz.

Die Sendestudios wurden mit der hochschalldämmenden Glastrennwand SW 300 G HSD von Jaeger Bautec errichtet.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbausysteme
Glas- und Metallbau

Kurzinformationen

Auftraggeber
Rundfunk Berlin Brandenburg
Architekt
Architektengemeinschaft Fehr + Partner, Berlin
Volumen
1,00 Mio Euro
Fertigstellung
2008
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück