Kindertagesstätte „Miniapolis“ ThyssenKrupp

Im August 2012 eröffnete das „Miniapolis“ – die betriebsnahe Kindertagesstätte im ThyssenKrupp Quartier in Essen. Der Komplettauftrag für den Holzinnenausbau inklusive der Möbelfertigung ging an unser Unternehmen Jaeger Möbel Plus in Schmallenberg. Als klassische Tischlerei ist das Team um Betriebsleiter Stefan Wicker auf die Produktion von Möbeln und Einrichtungen aus Holz und Holzwerkstoffen spezialisiert, ganz gleich ob in massiver Bauweise oder in furnierter bzw. farblackierter Ausführung.

So wurden sämtliche feste Einbauten wie Garderoben, Küchen, Spielburgen oder Büroeinrichtungen im eigenen Maschinenpark gefertigt, ergänzt um zahlreiche freistehende Möbelstücke wie Tische, Stühle und Regale. Auch Beratungsleistungen waren gefragt. So floss das Wissen in die Materialauswahl und die Planung von Konstruktionsdetails ein. Als kleines Extra wurden die Bodenbelagsarbeiten für Spielburgen und Podeste in interner Zusammenarbeit mit Jaeger Bodensysteme aus Dortmund ausgeführt.

Erbrachte Leistungen:

Holzinnenausbau

Kurzinformationen

Auftraggeber
ThyssenKrupp Real Estate GmbH Essen
Architekt
JSWD Architekten Köln, Chaix & Morel
Volumen
330 T. Euro
Fertigstellung
2012
Objekttyp
Bildung und Forschung
Leistungen

Zurück