Klinikum Niederlausitz Standort Lauchhammer

Die Sanierung und der Umbau einzelner Stationen waren während der Aufrechterhaltung des Klinikbetriebes zu realisieren. Somit wurde von jedem Monteur große Rücksicht, Umsicht und Termintreue verlangt, damit zum einen der Gesamtbauablauf und zum anderen der Klinikbetrieb nicht gefährdet wurde.

In porösem Mauerwerk die richtigen Befestigungen zu wählen, in Zusammenarbeit mit den Herstellern die richtigen Detaillösungen zu erarbeiten und die genaue Abstimmung der einzelnen Arbeiten mit den anderen Gewerken, gehörte zu den täglichen Herausforderungen. Zusätzliche Arbeiten termingerecht zu realisieren, zeugt ebenfalls von der großen Einsatzbereitschaft. So mussten zum Beispiel für 200 Mitarbeiter "schnell noch" im Dachgeschoss Umkleideräume eingebaut werden.

Leistungen im Detail

Montage von Trockenbau Wand- und Deckenkonstruktionen

Staubwände

Demontagen von Türen, Gestaltungselementen und Stahlkonstruktionen

Montage von OP-Schiebetüren, Objekttüren, Wandschutz und Handläufen

Holz-Glas-Brandschutzelemente

Erbrachte Leistungen:

Trockenbausysteme

Kurzinformationen

Auftraggeber
Klinikum Niederlausitz GmbH
Volumen
420 T. Euro
Fertigstellung
2010
Objekttyp
Medizin
Leistungen

Zurück