Backoffice Workhop Ausbau Wissen Plus Workshop zum Thema Backoffice Wanderung zum Bismarckturm Wanderung zum Bismarckturm in Kassel














Los ging es am Dienstagabend mit der Anreise im Hotel des „Steinernen Schweinchens“ und einer anschließenden kurzen, aber anstrengenden Wanderung zum Bismarckturm. Nachdem Marsch folgte das Abendessen und der Abend klang gemütlich an der Bar aus. Am anschließenden Vormittag starteten die Teilnehmer gestärkt in die verschiedenen Weiterbildungsthemen. Das Spektrum umfasste dabei:

 

  • Neuerungen in der Ausbau Cloud, dem webbasiertem ECM-System von Jaeger Ausbau
  • die fortschreitende Digitalisierung interner Abläufe
  • mögliche Automatisierungen der Geschäftsprozesse im Alltag

 

Am Nachmittag folgte ein Erfahrungsaustausch mit zum Teil intensiven Diskussionen, die sehr offen und ergebnisorientiert geführt wurden. Gemeinsames Ziel ist effiziente Arbeit an den Standorten in gleich hoher Qualität.


Weiterbildungsformat Ausbau Wissen Plus

Der Workshop zur Thematik Backoffice ist Teil des internen Weiterbildungsprogramms von Jaeger Ausbau. Mehrfach jährlich finden diese Fortbildungen für die verschiedenen Bereiche des Unternehmens statt. Dabei ist uns besonderes die Mischung aus Teambuilding und Weiterbildung wichtig. Diese Formatreihe erfreut sich auch bei unseren Kolleginnen und Kollegen großer Beliebtheit.