Neue Messe Essen

Die Stadt Essen ist langjähriger Messestandort für bekannte Ausstellungen wie die ‚Essen Motor Show‘ oder die ‚Equitana‘. Hundertausende Besucher informieren sich jährlich auf zahlreichen Messen zu verschiedensten Themen. Der eindrucksvolle Neubau des Messe-Foyers sowie die Umgestaltung vieler Bereiche ist mit dem ersten Bauabschnitt pünktlich zur Eröffnung der Motor Show fertiggestellt worden. Pressecenter, Geschäftsbereiche, Garderoben, Bars und Theken sowie vier große Ticket-Counter wurden in nur fünf Monaten Bauzeit geliefert und montiert. Die Planungsphase im Vorfeld dauerte ebenso lang.
Auch 2018 werden weitere Messebereiche von uns ausgebaut und ausgestattet.

Jaeger Möbel Plus GmbH Schmallenberg war mit dem Holzinnenausbau für Garderoben, Ticket-Counter, Empfangstresen, Regal- und Schranksystemen, Coffee-Points, Sitzbänken, … beauftragt.

Jaeger Ausbau Dortmund fertigte zahlreiche, unterschiedlichste Decken im Trockenbau inkl. Malerarbeiten.

Seitens  Auftraggeber und Architekten wurde auf eine homogene und qualitativ hochwertige Ausführung Wert gelegt. Dabei war Jaeger Möbel Plus projektbegleitend auch beratend für Materialauswahl und Konstruktionsdetails tätig.

Besonders wichtig war und ist die Einhaltung der Termine, da alle Bauarbeiten auch bei laufendem Messebetrieb ausgeführt wurden.

Erbrachte Leistungen:

Holzinnenausbau, Trockenbau, Deckensysteme

Kurzinformationen

Auftraggeber
Implenia Hochbau GmbH Messe Essen GmbH
Architekt
SOP-Architekten, Düsseldorf
Volumen
1,15 Mio. Euro
Fertigstellung
2017
Objekttyp
Messen und Veranstaltungen
Leistungen

Zurück