Neubau Dialysezentrum PHV

Projekte

 

Noch kein Jahr alt und schon hat es einen stadtbekannten Spitznamen – das Nephodrom. So wird das neue Kieler Nieren- und Gefäßzentrum auf dem Lubinus Campus genannt. Die Besonderheit des hochmodernen Dialysezentrums ist seine Form, denn sie hat einen harmonisch runden Baukörper. Und wegen diesem mussten die Experten von Jaeger Ausbau Paderborn ganz genau hinschauen: „Zur Qualitätssicherung habe ich die gesamte Planung des Architekten überprüft und digital aufgearbeitet, das war die Grundlage für unsere Arbeiten“, erläutert Projektleiter Henry Meyer.

 

Kurzerhand selbstgefertigt

„Trotz der schwierigen Ausgangslage haben wir den Ausbau mit mehreren tausend Qua dratmetern Wänden sowie Lochgips- und Rasterdecken termingerecht fertiggestellt“, sagt Meyer stolz. Er selbst legte bei diesem Bauvorhaben auf ungewohnte Art auch Hand an: Weil die Zulieferer die dringend benötigten trapezförmigen Stahlprofile nicht liefern konnten, wurden die Träger kurzentschlossen in Eigenleistung gefertigt. Schließlich blieb – trotz des engen Terminplans – sogar Zeit, den Umzug der Patienten-Heimversorgung PHV in ihr neues Nephodrom zu unterstützen. „Das war eine tolle, runde Sache.“

 

Mannschaftsleistung als Erfolgsgarant

Neben der hervorragenden Zusammenarbeit mit der PHV als Bauherren, für die Jaeger Ausbau Paderborn bundesweit diverse Kliniken ausgebaut hat, nennt Henry Meyer ausdrücklich seine zwölf Monteure und den Bauleiter, Architekt Thomas Heye, als Garanten des Erfolgs.

Zurück zur Übersicht