Exklusivität inklusive am Neuen Wall 57

Projekte

 

Ladengeschäfte, Büros und Wohnungen auf sieben Etagen, in höchster Qualität, und das in einer der teuersten Adressen Hamburgs – ein Auftrag, der sich sehen lassen kann. „Für den hochwertigen Innenausbau des Gebäudes hatten wir auch schon alles vorbereitet“, erzählt Betriebsleiter Sebastian Epple. Es fehlte nur noch ein wichtiger Bestandteil: die Mieter. Als diese schließlich gefunden waren, begann das Bauvorhaben für die Mitarbeiter Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Nord nochmal von vorn.

 

Alles auf Anfang

Dank der vertrauensvollen Kommunikation zwischen Auftraggeber, Projektleiter und Architekten rollte der Innenausbau dann auch schnell und pragmatisch an. Da das Gebäude in einem verkehrsberuhigten Bereich im Herzen Hamburgs lag, wurde die Logistik zu einer echten Herausforderung – das galt sowohl für die Anlieferung des Materials als auch für den Transport ins Gebäude selbst. „Zwischen 6 und 9 Uhr wurde für uns der ganze Verkehr umgeleitet, damit wir mit unseren Fahrzeugen vorfahren konnten“, blickt Sebastian Epple zurück. „Um die Materialien überhaupt auf die Etagen zu kriegen, haben wir mit Hubbühnen und Teleskopstapler gearbeitet.“

 

Final Countdown

Und es blieb spannend bis zum Schluss. Nach dem perfekt gemeisterten Innenausbau musste kurz vor dem krönenden Finale noch der Ausbau der Wohnung in der sechsten und siebten Etage abgeschlossen werden. Aber auch hier zogen alle beteiligten Gewerke an einem Strang. „Die Baustelle hat uns mit den ständigen Veränderungen echt gefordert, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!“ Bemerkenswert an der Zusammenarbeit war weiterhin die Abwicklung, welche fast ausschließlich auf mündlichen Absprachen beruhte, und das gegenseitige Vertrauen.

„Der hohe Anspruch zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Projekt: Top-Lage, Top-Ausbau, Top-Zusammenarbeit.“

Sebastian Epple, Betriebsleiter Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Nord

Zurück zur Übersicht