Jaeger Ausbau auf der Saint-Gobain Gypsum International Trophy in Athen

Unternehmen

 

Am 28.04.2023 erlebten die Kollegen von Jaeger Ausbau Dortmund einen besonderen Tag. Nachdem sie bereits am 11. März mit dem Montblanc Haus die Rigips Trophy 2023 in der Kategorie Trockenbau gewonnen hatten, qualifizierten sie sich damit für die internationale Preisverleihung der Saint-Gobain International Gypsum Trophy in Athen.

Anreise

Geschäftsführer Steven Stenzel und Projektleiter Bernd Dörre reisten bereits am Donnerstag in die Stadt der Götter. Am Abend vor der Preisverleihung genossen sie beim Abendessen den einmaligen Blick auf die Akropolis. Am nächsten Tag besuchten sie zusammen mit den anderen Teilnehmern der Veranstaltung diese einmalige Sehenswürdigkeit.

Preisverleihung

Der Höhepunkt der Reise war der Abend der Preisverleihung. Das Montblanc Haus war in der Kategorie Plasterboard (Gipskarton) nominiert. 320 Teilnehmer mit 73 Projekten aus 27 Ländern nahmen an der Veranstaltung teil. Steven Stenzel war besonders fasziniert von den weltweit einzigartigen Trockenbauprojekten, die er dort kennenlernen durfte. Die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb ist nicht nur eine großartige Gelegenheit, um das eigene Können unter Beweis zu stellen, sondern auch um zu sehen, was andere in der Branche leisten, wie bspw. der Sieger des Grand Prix Preises, das UAE Pavilion (Pearl Dome) aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der erste Platz in der Kategorie Plasterboard ging an das Luxushotel Waldorf Astoria Cancún aus Mexiko (Aplica y Recubrimientos S.A de C.V.), gefolgt vom Bürogebäude Meta India (Facebook) (Ambience Interiors Pvt. Ltd.) auf dem zweiten Platz. Das Team aus Dortmund hat in dieser Kategorie leider keinen Preis gewonnen. Trotzdem sind wir als Jaeger Ausbau Gruppe sehr stolz auf die Teilnahme an der Saint-Gobain International Gypsum Trophy und dass das Montblanc Haus damit auch zu den spannendsten Trockenbau-Projekten der Welt zählt.

Steven Stenzel brachte es am Ende gut auf den Punkt:

"Unsere Reise ist mit dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles - zu Ende gegangen."

 

Zurück zur Übersicht