Jaeger Ausbau rockt den Ausbau Held 2021

Karriere

Die Veranstaltung

Nach einjähriger Pause fand am 5. November die 9. Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure der Ausbau Held 2021 statt. Bei dieser Veranstaltung messen sich Jung-Trockenbaumonteure miteinander.

 

Der Wettkampftag

Am Freitagmorgen ging es für neun Teilnehmer und eine Teilnehmerin in der Werkhalle des ABZ Hamm zur Sache. Mit dabei war auch Florian Wagener für Jaeger Ausbau Dortmund. Für Ihn und seine Mitstreiter war die Aufgabe, innerhalb von 6 Stunden eine Trennwand mit Deckenkonstruktion (plus Deckensegel) zu bauen. Dabei mussten u.a. Gipsplatten beplankt, die Deckenkonstruktion an Wandwinkel angebracht und ein geschweiftes Segel hergestellt werden. Die größte Herausforderung war für die Teilnehmer aber die Zeit. Sie mussten bis 15:30Uhr hochkonzentriert arbeiten, um die Zielvorgaben umzusetzen. Dieser spannende Tag endete mit einem großen Festabend.

 

Wir sind Trockenbauer und fördern unseren Nachwuchs

Jaeger Ausbau lebt den Trockenbau und für uns ist es die Kernleistung des Ausbaus. Aus diesem Grund bilden wir auch selbst unsere Trockenbaumonteure aus und sichern konstant den Qualitätsanspruch unserer Leistung und die Zukunft unseres Unternehmens. Insgesamt starteten 32 Azubis im Ausbildungsjahr 2021/2022 bei Jaeger Ausbau.

„Die Vielfalt der Aufgaben, gepaart mit den Aufstiegschancen bei Jaeger und natürlich das soziale Miteinander meiner Kollegen, das alles war für mich ein perfektes Paket.“ So beschreibt Florian Wagener seinen Start bei Jaeger Ausbau Dortmund

---

Bildquelle: Ausbau Held 2021, www.ausbau-held.de

Zurück zur Übersicht