Berlins neue Event-Location

Projekte

 

Das neue, pulsierende Stadtquartier Friedrichshain- Kreuzberg: Wo einst eine grüne Wiese war, entsteht mehr und mehr Berlins neue Mitte. Ein Grund dafürr ist die neu gebaute Verti Music Hall, die vor allem mit einem urban-industriellen Stil überzeugt. Dank ihrer speziellen Kapazität und ihrer zentralen Lage stellt sie eine perfekte Event-Location dar. Bis zu 4.350 Fans finden seit 2019 bei den exklusiven Musik-, Tanz- und Sportveranstaltungen im kleinsten Stadion Berlins einen Steh- oder Sitzplatz. Am Bau der beeindruckenden Multifunktionsarena war unser Möbelspezialist Jaeger Möbel Plus Schmallenberg maßgeblich beteiligt. Er übernahm sämtliche Tischlerarbeiten kompetent und setzte sie in exklusiver Qualität um.

Exklusive Möbelfertigung für eine urbane Innenarchitektur

Dem Auftrag war eine kurzfristige Anfrage der Anschutz Entertainment Group vorausgegangen, mit der Projektleiter Stefan Wicker bereits vor zehn Jahren bei der damaligen o2-Arena zusammenarbeitete. „Es hat mich sehr gefreut, dass unsere damalige Leistung und Qualität im Innenausbau in positiver Erinnerung geblieben ist.“

Trotz erheblichem Termindruck wurde der Auftrag übernommen – und auch vom chaotischen und hektischen Ablauf auf der Baustelle ließ sich das Team von Jaeger Möbel Plus nicht aus der Ruhe bringen. Immer die Eröffnungsfeier im Blick, setzten Stefan Wicker und Kollegen innerhalb kürzester Zeit hochwertige Möbelsonderanfertigungen für Garderobenanlagen, Umkleidekabinen, mehrere Bars und die VIP-Lounge um. „Unter der Stilvorgabe rough and industrial haben wir Möbelstücke, die sich aus unterschiedlichen Oberflächen zusammensetzen, angefertigt“, benennt der erfahrene Projektleiter eine Besonderheit, welche in der innovativen Verti Music Hall umgesetzt wurde. Jaeger Möbel Plus lieferte zudem diverse Wand-, Tür- und Aufzugsverkleidungen sowie Wanddisplays und Einbauten für Medientechnik und Marketing.

 

 

Zurück zur Übersicht