Aktuelles aus der Jaeger-Ausbau-Gruppe

Lernen Sie Jaeger Ausbau aus der Nähe kennen. Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben auf unseren Baustellen in ganz Deutschland Wissenswertes und Unterhaltsames – Dinge, die uns als Familienunternehmen zusammenschweißen. Auch abseits des Alltags erleben wir Geschichten, über die wir auf dieser Seite berichten. All das teilen wir gerne mit Ihnen – direkt, authentisch, nah.

Neues von Jaeger Ausbau

 

Jedes Jahr im November findet ein besonderer Wettkampf unserer Branche statt. Gemeint ist der AUSBAU HELD. Dahinter verbirgt sich die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure.

 

Pünktlich zum Herbstanfang freuen wir uns sehr Ihnen die neue Jaeger-Ausbau-Website präsentieren zu dürfen. Mit frischem Design, neuen Inhalten und einer einfachen Struktur erhalten die Website-Besucher zukünftig alle relevanten Informationen zu Jaeger Ausbau.

 

Wetzlar ist Deutschlands Optik-Hochburg, in der seit mehr als einem Jahrhundert renommierte Firmen ihren Stammsitz haben. Hier wurden Innovationen der Optik geboren – zum Beispiel vom weltweit agierenden Unternehmen Leica Camera. Eine Ehre für Jaeger Ausbau Rhein-Main, für den Optik-Spezialisten einen Großauftrag im dortigen Leitz-Park zu realisieren.

 

Das gesamte Team von Jaeger Ausbau-Team gratuliert zum Firmen Jubiläum. Hier findet ihr ein paar Impressionen von der Jubiläumsfeier:

 

Jaeger Ausbau ist für viele Auszubildende ein guter Fang. Auch 2019 ist bei Jaeger von der bundesweiten Bewerberflaute im Baugewerbe wenig zu spüren. 29 Auszubildende starteten in diesem Spätsommer bei uns in ihr erstes Lehrjahr.

 

Am 2.September besuchte Kai Wegner die Jaeger Zentrale in Dortmund, um sich direkt mit den Unternehmern über die aktuelle Lage zu informieren.

 

Aktuell entsteht in der Mitte von Berlin das Alexander Quartier. Das Büro- und Hotelgebäude hat 475 Hotelzimmer, 8 Aufzüge und 9 Geschosse. Das Team von Jaeger Haustechnik wurde als Generalunternehmen für die mechanische Haustechnik (d.h. Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte sowie MSR (Mess-Steuer-Regeltechnik)) beauftragt.

 

Das nennt man mal „Echte Liebe“! Sein ganzes bisheriges Berufsleben hat Steven Stenzel bei Jaeger Ausbau verbracht. Am 1. August 1994 begann er seine Ausbildung zum Ausbaufacharbeiter bei Jaeger in Dortmund. Wer hätte damals gedacht, dass er seinen Ausbildungsbetrieb einmal als Geschäftsführer leiten wird.

 

Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen ist die größte Technische Universität Deutschlands und gehört zum exklusiven Kreis der Eliteuniversitäten. Seit 1870 betreiben Wissenschaftler dort Spitzenforschung, die schon sechsmal mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.