Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Jaeger Ausbau Beteiligung GmbH + Co KG

Neuigkeiten

Unser Leipziger Standort feiert Erfolge und stärkt Gemeinschaft

Diesen Freitag fand die jährliche Weihnachtsfeier von unserem Leipziger Standort statt. Zum dritten Mal in Folge versammelten sich 112 Mitarbeiter im idyllischen Parkschloss zu Leipzig. Die festliche Atmosphäre bot den perfekten Rahmen, um das vergangene Jahr gemeinsam zu würdigen und den Blick auf die Zukunft zu richten.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und optimistischer Ausblick 

Gesamtgeschäftsführer Thomas Weinrich blickte in seiner Rede auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Er hob die erfolgreiche Realisierung vieler großer Projekte hervor und betonte die hervorragende Leistung des gesamten Teams. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds konnte die Jaeger Ausbau Gruppe am Standort Leipzig die "Baukrise" gut meistern. Mit dem zum jetzigen Zeitpunkt Rekord-Auftragsbestand für das kommende Jahr und einem Zuwachs von über 30 neuen Mitarbeitern in Leipzig im Jahr 2025 blickt das Unternehmen optimistisch auf 2026.

Silvio Petermann, Geschäftsführer von Jaeger Ausbau Leipzig, nutzte die Gelegenheit, sich herzlich bei seinen Kolleginnen und Kollegen für ein erfolgreiches Jahr 2025 zu bedanken. Seine Worte unterstrichen die wertvolle Teamleistung, die den Erfolg des Standortes maßgeblich prägt.

Ein Chef zum Anfassen und festliche Unterhaltung 

Ein besonderes Highlight des Abends war die Anwesenheit von Eigentümer und Gesamtgeschäftsführer Johann Jaeger, der extra aus Dortmund angereist war. Seine Teilnahme unterstrich die enge Verbundenheit innerhalb der Jaeger Gruppe und die Wertschätzung für die Mitarbeiter am Standort Leipzig.

Nach dem gemeinsamen Abendessen, das Raum für intensive Gespräche und Networking bot, wurde der Abend mit festlicher Unterhaltung fortgesetzt. Die Mitarbeiter hatten die Wahl zwischen einem Besuch an der Bar oder einer Runde im Casino, wo die verteilten Chips fleißig gesetzt wurden. Am Ende des Abends wurden vier Sieger gekürt: Niklas Rother (4. Platz, Jaeger Ausbau), Ronny Ledig (3. Platz, Jaeger Möbel Plus), Laurenz Manuwald (2. Platz, Jaeger Ausbau) und der erste Platz ging an Michael Florstedt von der Jaeger Haustechnik.

Die Weihnachtsfeier war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Jahres. Sie stärkte den Zusammenhalt und die Motivation für die kommenden Aufgaben. Sie war ein eindrucksvolles Zeichen der Wertschätzung für die engagierte Arbeit aller Mitarbeiter.