Mainfrankensäle Veitshöchheim

Die „Fastnacht in Franken“ kann kommen. Die Mainfrankensäle in Veitshöchheim sind 30 Jahre alt und beherbergen die jährliche Fernsehprunksitzung vom Fastnachtsverband Franken. Doch es wurde Zeit für eine komplette Revitalisierung samt neuen Erweiterungsbauten. Denn das Gebäude war nicht mehr zeitgemäß und erfüllte die heutigen Ansprüche an ein Veranstaltungshaus nur noch unzureichend.

Der Trockenbau lag in den Händen unserer Kollegen vom Standort in Würzburg. Im Rekordtempo wurden rund 4.700 GK-Wände und GK-Decken sowie Akustiklochdecken geplant, geliefert und montiert. Auch für die auffälligen Akustikbaffeln war Jaeger Ausbau verantwortlich. Prunkstück der Arbeiten ist jedoch die riesige Decke des großen Saals mit 685 Grundfläche. Ob Tagung, Seminar, Kongress, Messe, Betriebsfeier oder Kulturevent, die Mainfrankensäle sind mit ihrem flexiblen Raumkonzept für viele Veranstaltungen gerüstet.

Erbrachte Leistungen:

Gipskartonwände und Vorsatzschalen 1.550 m²

Gipskartondecken 1.380 m²

Akustiklochdecke 1.630 m²

Akustikbaffeln 280 Stück

Flächenhohlboden 340 m²

Kurzinformationen

Auftraggeber
Gemeinde Veitshöchheim
Architekt
Architekturbüro Manuela Jatz
Volumen
340000
Fertigstellung
2015
Objekttyp
Messen und Veranstaltungen
Leistungen

Zurück