Modernisierung Hörsaal ZEP

Die Modernisierung umfasste die komplette Erneuerung der Innenausstattung wie Teppich-Bodenbeläge, Hörsaal-Bestuhlung sowie der Medientechnik, Beleuchtung und Elektro-Installationen.

Durch die Erneuerung der Medientechnik wurde eine moderne Möglichkeit zur Präsentation von Vorträgen und Vorlesungen geschaffen.    Die Alttapeten wurden entfernt und die Teilbereiche neu tapeziert und gestrichen bzw. in Teilbereichen mit Sichtbeton-Fototapete versehen. Die bestehenden, im Grün-Farbton abgesetzten Wandflächen wurden überarbeitet und im gleichen Farbton gestrichen.

Die alte Holzpaneel-Decke wurde im Zuge der Abbrucharbeiten rückgebaut und durch ein neues Akustik-Deckensystem bestehend aus abgehängtem Gipskartondecken und Deckenelementen ersetzt. Als Gestaltungsmerkmal wurde in die Decke eine lebhafte Pyramiedenkonstruktion aus zusammengesetzten Dreiecksflächen mit Akustikverkleidung integriert.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbau, Malerarbeiten

Kurzinformationen

Auftraggeber
Universitätsklinikum Würzburg
Architekt
Haas + Haas Architekten - Ingenieure
Volumen
90 T. Euro
Fertigstellung
2019
Objekttyp
Bildung und Forschung
Leistungen

Zurück