NW57 - Neubau Büro- und Geschäftshaus, Hamburg

  • Hochwertiger Innenausbau (wir waren Ausbau-GU) in einer der teuersten Straßen in Hamburg.
  • 7-stöckiges Gebäude:
  • EG+OG1 Ladengeschäft (Parfümerie)
  • OG2-OG5 Büronutzung (Anwälte, Unternehmensberatung)
  • OG6+OG7 (Wohnung
  • Die Mieter hatten einen äußert hohen Anspruch an Qualität!
  • Es war geplant, dass ein Grund- und Mieterausbau gemäß der Planung der Architekten ausgeführt wird. Aufgrund der teuren Lage war es jedoch schwer Mieter zu finden, sodass der geplante Mieterausbau nahezu komplett verworfen und (nach den Wünschen der dann gefunden Mieter) umgeplant wurde. Dies führte zu ständigen Änderungen und durchaus zu Problemen in der Abwicklung. Der Projektleiter des AGs, Herr Pietzsch, war dabei immer ziel- und lösungsorientiert, somit konnte das Projekt, für alle Seiten, erfolgreich abgeschlossen werden. Es hart wirklich Spaß gemacht mit Herrn Pietzsch zusammenzuarbeiten, wir sind heute auch noch weiter in Kontakt.  
  • Auch die Abwicklung mit den Architekten von KPW war immer lösungsorientiert und hat große Freude bereitet.
  • Aufgrund der Lage des Gebäudes in der Innenstadt war die Logistik äußerst anspruchsvoll: kaum Baustelleneinrichtungsfläche, Verkehr wurde von 06:00 bis 09:00 Uhr umgeleitet um Materialien mit LKWs anliefern zu können, z. T. mussten extra Hubbühnen sowie Teleskopstapler eingesetzt werden um Materialien überhaupt auf die Etagen zu bekommen.
  • Kurzum, anstrengende, aber erfolgreiche Baustelle!
Erbrachte Leistungen:

Trockenbau

Kurzinformationen

Auftraggeber
Neuer Wall 57 GmbH
Architekt
KPW Papay Warncke und Partner Architekten
Volumen
930 T. Euro
Fertigstellung
2020
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück