Spreadshirt Hauptquartier

Spreadshirt, das erfolgreiche Internetunternehmen und eine Kreativplattform für Freizeitkleidung, produziert seit Mitte des Jahres in einer neuen Umgebung. Das Leipziger Unternehmen hat seine Produktionsstätte in den industriell geprägten Stadtteil Plagwitz verlagert.

Das bis dato leer stehende Werkhallenensemble eines Schwermaschinenherstellers wurde komplett umgebaut, um Produktion und Verwaltung wieder unter einem Dach zu vereinigen. Entstanden ist ein aufwändig sanierter Fabrikbau, der mit auffallender Fassadengestaltung und einem nachträglich aufgesetzten Turm besticht. Für diese Sanierung war in großen Teilen der moderne Glas- und Metallbau aus dem Hause Jaeger Ausbau gefragt.

Stahl-Glas-Elemente, System Jansen Economy 60 mit integriertem Brand- und RauchschutzWindfänge und EingangsanlageGlaswände und BürotrennwändeTerrasse, Außenfassade und TurmverglasungPfosten-Riegel-Konstruktion

Erbrachte Leistungen:

k.A.

Kurzinformationen

Auftraggeber
CG Bau- und Sanierungsgesellschaft mbH
Architekt
Homuth + Partner Architekten
Volumen
520 T. Euro
Fertigstellung
2008
Objekttyp
Industrie
Leistungen

Zurück