Studentenwohnheim Hufelandstraße Hannover

Die Studenten können kommen!

Seit Jahren bemüht sich Hannover um die Anerkennung als Exzellenzuniversität – dazu gehört als wichtiger Baustein auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für Studenten.
Wie in vielen anderen Städten gilt es auch in Hannover, den verfügbaren Platz bestmöglich zu nutzen. Im Falle des Studentenwohnheims Hufelandstraße kam dabei eine sehr ausgefallene Lösung durch die kreative Form der Aufstockung des Gebäudes zum Tragen, geplant durch das Architekturbüro Vorrink Wagner Architekten GmbH.
Anschließend ging es darum, den ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen. Wie auch in vorherigen gemeinsamen Projekten mit dem Architekturbüro und dem Studentenwerk Hannover als Auftraggeber konnten wir als Jaeger Ausbau Hannover erneut unsere besonderen Fähigkeiten im Ausbau unter Beweis stellen.
Unter anderem durch exakte Kantenausbildungen unter Verwendung von Formfertigteilen, erhöhte Oberflächenqualitäten für bauseitige Farbgestaltung und die passgenaue Bearbeitung der trapezförmigen Gauben Ausführungen lieferten wir ein hervorragendes Ergebnis ab.
Dabei verlief die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten absolut professionell.
Der reibungslose Ablauf resultierte insbesondere durch die jeweiligen Vorarbeiter der baubeteiligten Firmen vor Ort, sodass ein kontinuierlicher Baufortschritt mit am Ende verkürzten Bauzeiten und vorgezogener Fertigstellung erreicht werden konnte.
Nun steht den Studenten in Hannover weiterer, architektonisch sehr reizvoller und qualitativ hochwertig ausgebauter Wohnraum zur Verfügung.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Exzellenz-Uni!

Erbrachte Leistungen:

Trockenbau Wände und Decken, Dachgeschossausbau, Trockenestrich Ausführungen

Kurzinformationen

Auftraggeber
Studentenwerk Hannover A.ö.R.
Architekt
Vorrink Wagner Architekten GmbH
Volumen
ca. 575.000,00 € (netto)
Fertigstellung
2023
Objekttyp
Wohnen
Leistungen

Zurück