Neubau Wohnanlage Krugenofen Aachen

In Aachen Burtscheid auf dem Gelände einer alten Schermesserfabrik, mit einer 4400 qm großen Fläche, entstanden 2015 fünf vierstöckige neue Gebäudekomplexe mit samt  52 neue Wohnungen mit Blick auf das Kurgebiet Aachen Burtscheid.

Integriert wurde an die L-Förmige Wohnanlage zugleich eine Außenanlage mit Spielfläche und eine Tiefgarage, die von der Jaeger Ausbau wärme- und schallgedämmt wurde.

 

Beim Innenausbau der 52 Wohnungen verarbeiteten die Mitarbeiter der Jaeger Ausbau 12400 m² Gipskarton für die GK-Ständerwände mit Sonderkonstruktionen für Feucht-, Brand- und Schallschutzanforderungen.

Zudem wurden 300 m² Gipskarton Verkofferungen für Rohrleitungen oder Sturzausbildungen an Wänden und Decken errichtet sowie der Einbau von 180 Türzargen.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbausysteme

Kurzinformationen

Auftraggeber
Regionalplan Projektentwicklung GmbH Aachen
Architekt
Medefindt Dollmann und Partner Architekten Aachen
Volumen
300.000 €
Fertigstellung
2015
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück