Bürokomplex "IKAROS 2.0"

Projekte

 

Jaeger Systemwände im Ausland gefragt

 

Der Bürokomplex „IKAROS 2.0“ in der Stadt Luxemburg besteht aus zwei Gebäuden, benannt nach den Zwillingen Apollo und Artemis aus der griechischen Mythologie. Die Räumlichkeiten des kompakten Komplexes erhielten eine Generalüberholung. Hier war die Kompetenz von Jaeger Systemwand Plus gefragt. Am Standort in Wölfersheim fertigte das Team von Geschäftsführer Jan Heinrichs neben 200 Türelementen 1.500 laufende Meter Trennwände – unter anderem mit Schalldämmanforderungen und integrierter Luftüberströmung. „Weil ganz individuelle Mieterausbauten vorgesehen waren, mussten wir verschiedenste Oberflächen liefern. So gab es Anforderungen an die Materialisation sowie Vorgaben für die flur- und raumseitigen Wandgestaltungen”, erklärt Heinrichs.

 

In das Multi-Tenant-Gebäude mit seinen fünf Ober- sowie vier Untergeschossen ziehen Geschäfte und Büros ein.
Der Bürokomplex ‚IKAROS 2.0‘ gehört zu den größten Projekten von Jaeger Systemwand Plus in Luxemburg.
Ein hoher Grad an Abstimmung war bei den Ausführungsdetails der unterschiedlichen Mieter gefragt.

Zurück zur Übersicht