Neubau Hotel Düsseldorf-Airport

Projekte

 

Entspannung unter Eye-Catcher

 

Wer am Düsseldorfer Flughafen eincheckt, staunt ob des leuchtenden Deckensegels im Eingangs- und Gastrobereich. Denn das abgesetzte und ellipsenförmig geschwungene Akustik-GK-Lochgips-Deckensegel ist ein Eye-Catcher. „Das Deckensegel mit der integrierten verdeckten Lichtvoute war sicher das Highlight in Sachen Trockenbau“, erinnert sich Damir Krizic, Projektleiter und Geschäftsführer von Jaeger-Ausbau Köln/Bonn. Zusammen mit dem bauleitenden Polier Mario Cepo und durchschnittlich 20 Kollegen musste er seine ganze Kreativität einsetzen. „Die Lüftung darüber war so eng installiert, dass kaum Platz war, um die Decke abzuhängen. Hier mussten wir mit Weitspannprofilen die Lüftungskanäle überbrücken“, erklärt Krizic. Das gelang dank der professionellen Zusammenarbeit mit Polier und Lüftungsbauern.

 

Das Deckensegel wurde in mehreren Segmenten im Lager vorproduziert und vor Ort schließlich zusammengefügt.
Lichtvoute und Halbrundungen sind der leuchtende Star des neuen Holiday Inn Express Düsseldorf Airport.

Zurück zur Übersicht