Aktuelles aus der Jaeger-Ausbau-Gruppe

Lernen Sie Jaeger Ausbau aus der Nähe kennen. Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit. Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben auf unseren Baustellen in ganz Deutschland Wissenswertes und Unterhaltsames – Dinge, die uns als Familienunternehmen zusammenschweißen. Auch abseits des Alltags erleben wir Geschichten, über die wir auf dieser Seite berichten. All das teilen wir gerne mit Ihnen – direkt, authentisch, nah.

Neues von Jaeger Ausbau

 

Pünktlich zum Herbstanfang freuen wir uns sehr Ihnen die neue Jaeger-Ausbau-Website präsentieren zu dürfen. Mit frischem Design, neuen Inhalten und einer einfachen Struktur erhalten die Website-Besucher zukünftig alle relevanten Informationen zu Jaeger Ausbau.

 

Wetzlar ist Deutschlands Optik-Hochburg, in der seit mehr als einem Jahrhundert renommierte Firmen ihren Stammsitz haben. Hier wurden Innovationen der Optik geboren – zum Beispiel vom weltweit agierenden Unternehmen Leica Camera. Eine Ehre für Jaeger Ausbau Rhein-Main, für den Optik-Spezialisten einen Großauftrag im dortigen Leitz-Park zu realisieren.

 

Das gesamte Team von Jaeger Ausbau-Team gratuliert zum Firmen Jubiläum. Hier findet ihr ein paar Impressionen von der Jubiläumsfeier:

 

Jaeger Ausbau ist für viele Auszubildende ein guter Fang. Auch 2019 ist bei Jaeger von der bundesweiten Bewerberflaute im Baugewerbe wenig zu spüren. 29 Auszubildende starteten in diesem Spätsommer bei uns in ihr erstes Lehrjahr.

 

Am 2.September besuchte Kai Wegner die Jaeger Zentrale in Dortmund, um sich direkt mit den Unternehmern über die aktuelle Lage zu informieren.

 

Aktuell entsteht in der Mitte von Berlin das Alexander Quartier. Das Büro- und Hotelgebäude hat 475 Hotelzimmer, 8 Aufzüge und 9 Geschosse. Das Team von Jaeger Haustechnik wurde als Generalunternehmen für die mechanische Haustechnik (d.h. Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte sowie MSR (Mess-Steuer-Regeltechnik)) beauftragt.

 

Das nennt man mal „Echte Liebe“! Sein ganzes bisheriges Berufsleben hat Steven Stenzel bei Jaeger Ausbau verbracht. Am 1. August 1994 begann er seine Ausbildung zum Ausbaufacharbeiter bei Jaeger in Dortmund. Wer hätte damals gedacht, dass er seinen Ausbildungsbetrieb einmal als Geschäftsführer leiten wird.

 

Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen ist die größte Technische Universität Deutschlands und gehört zum exklusiven Kreis der Eliteuniversitäten. Seit 1870 betreiben Wissenschaftler dort Spitzenforschung, die schon sechsmal mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

 

Mit der Errichtung des Klinikneubaus im fränkischen Lichtenfels ist das ökologischste Krankenhaus Deutschlands entstanden - den Auftrag für die Innenausbauarbeiten erhielt Jaeger Ausbau Leipzig. Erstmalig griff ein Klinikum dabei das Konzept auf, ein Passivhaus zu errichten. Gedacht getan – und so wurden auf dem Dach und an den Fassaden Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien eingesetzt. Auch die Optimierung der Gebäudehülle durch eine ökologische und ressourcenschonende Bauweise stand besonders im Fokus. „Das neue Klinikum Lichtenfels steht für gebautes Umweltbewusstsein und hat mit den durchgeführten Maßnahmen in vielerlei Hinsicht neue Standards gesetzt“, betont Projektleiter Thomas Fleischer von Jaeger Ausbau Leipzig.

 

Das Team von Jaeger Systemwand Plus hat gestern Abend (am 12.06.2019) an der JP Morgan Corporate Challange in Frankfurt teilgenommen. Dieser Firmenlauf findet in verschiedenen Großstädten auf mehreren Kontinenten, wie Singapur, London, Sydney oder Johannesburg statt.