MainTor Primus, Frankfurt am Main

Das MainTor ist dieser Tage eines der eindrucksvollsten Projekte in Frankfurt. Es entsteht ein urbanes Quartier, welches mittels Büros, Geschäften, Wohnungen sowie öffentlichen Einrichtungen lebendig werden wird. Mit dem MainTor Primus ist der erste Bauabschnitt des Projekts jetzt fertiggestellt. Der 48 m hohe Turm hatte ein Vorleben als Firmensitz des Chemiekonzern Degussa. Er wurde komplett entkernt und luxuriös saniert.

Die Mitarbeiter aus Wölfersheim dürfen zurecht stolz sein. Haben sie doch mit ihrem kompletten Ausbaupaket – alles außer TGA – eine wichtige Aktie am Erfolg des Projekts. Und sie haben zugleich auf die Leistungsstärke der Ausbau-Gruppe gesetzt. Wurden doch zahlreiche Elemente von den Jaeger-Schwesterfirmen eingebunden. Unsere Spezialisten für Glas- und Metallbau lieferten die Rohrrahmentüren, Systemtrennwände kamen von Jaeger Systemwand Plus. Schließlich fertigte und montierte Jaeger Möbel Plus aus Schmallenberg umfangreiche Inneneinrichtungen: Teeküchen inkl. Ausstattungen, Garderoben, Waschtische sowie Holzverkleidungen an Wand und Decke

Erbrachte Leistungen:

Komplettausbau ohne TGA:

Kurzinformationen

Auftraggeber
DIC MainTor Primus GmbH
Architekt
KSP Jürgen Engel Architekten
Volumen
3,50 Mio. Euro
Fertigstellung
2014
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück