Neubau Aesculap Akademie Bochum

ie Aesculap Akademie des Medizintechnik- und Pharmaherstellers B. Braun Melsungen AG baute eine Niederlassung im BioMedizinPark Bochum. Auf rund 2.500 qm sind auf zwei Etagen Workshop- und Seminarräume, ein Ausstellungs- und Beratungszentrum sowie Büro- und Technikflächen entstanden. Dort werden jetzt Ärzte, Pflege- und Klinikpersonal zukunftstauglich weitergebildet. Moderne Weiterbildung braucht moderne Räumlichkeiten, ein Auftrag wie gemacht für Jaeger Ausbau.

Die Federführung lag in den Händen von Jaeger Ausbau Dortmund. Im Baukastenprinzip wurde rund um den Trockenbau an Wand und Decke Gewerk um Gewerk in Planung und Umsetzung eingebunden. Der Dortmunder Standort unterhält eine eigene Putzabteilung, die für die Innenputzarbeiten verantwortlich war. Für weitere Arbeiten wurden in erster Linie die Kollegen von anderen Jaeger-Standorten ins Boot geholt: Jaeger Möbel Plus aus Schmallenberg erledigte den Holzinnenausbau und fertigte Einbaumöbel. Die Dortmunder Kollegen der Firma Jaeger Bodensysteme gossen den Estrich, verlegten großflächig Hohlboden und die dazu passenden Bodenoberbeläge. Die Schlosserarbeiten wurden von Jaeger Glas- und Metallbau aus Leipzig ausgeführt. Für weitere angrenzende Aufgaben wie die Fliesen- und Natursteinarbeiten wurden verlässliche Nachunternehmer angerufen.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbau

Kurzinformationen

Auftraggeber
Aesculap AG
Architekt
Günter Hermann Architekten
Volumen
k. A.
Fertigstellung
2013
Objekttyp
Bildung und Forschung
Leistungen

Zurück