Neubau Getzner Textil Weberei

Der österreichische Textilhersteller, das Familienunternehmen Getzner hat fast 50 Millionen Euro im Gewerbegebiet Zoche direkt am Flughafen Leumnitz investiert. Entstanden ist ein großzügiges neues Produktions- und Verwaltungsgebäude mit hervorragenden Bedingungen für die neuen Mitarbeiter. Im Februar 2015 wurde mit dem Bau des neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes begonnen. Bereits im Dezember konnten die ersten Maschinen in Betrieb gehen. Der vierte und damit letzte neue Websaal wurde 2016 installiert. Hier werden künftig hochwertige Damaststoffe aus Jacquardgewebe hergestellt.

Erbrachte Leistungen:

Glastrennwand mit eingesetzten Holztürelementen aus Holzblockzargen mit flächenbündigen Holztürblättern unter Beachtung von Schallschutzanforderungen

Holzwolle-Akustikdeckenplatten

Erbrachte Leistungen:

Trockenbau

Kurzinformationen

Auftraggeber
Max Bögl Stiftung & Co. KG StO Leipzig
Architekt
rewa Planungsgesellschaft mbH Lichtenstein
Volumen
475 T. Euro
Fertigstellung
2016
Objekttyp
Industrie
Leistungen

Zurück