QBig Bürogebäude Heilbronn

Die Gesamtkoordination und der Trockenbau aus Würzburg, der Boden aus Dortmund, die Glastrennwände aus Wölfersheim: Das ist die Ausbau-Erfolgsformel des neuen Büro- und Geschäftshauses QBig in Heilbronn. Unter Führung unserer Würzburger Kollegen haben drei Unternehmen der Jaeger-Ausbau-Gruppe dem sehenswerten Neubau ein ebenbürtiges Innenleben eingehaucht. Das QBig besitzt nicht nur eine imposante Hülle, auch das Innere überzeugt mit bemerkenswerter Gestaltung und Qualität. Kein Wunder, dass die 5.000 m² Büroflächen rasch vermietet wurden.

Vonseiten des Trockenbaus wurde das 4-geschossige Haus mit Wand- und Deckenkonstruktionen sowie zahlreichen Innentüren ausgestattet. Als Glastrennwand wählten die Planer die SW 100 GR aus dem Katalog der Jaeger Bautec. Diese Trennwand mit Rahmenverglasung schafft ohne sichtbare Dichtungen einen eleganten Übergang zwischen Glasscheibe und Aluminiumrahmen. Die Systemböden wurden von unseren Spezialisten der Firma Jaeger Bodensysteme aus Dortmund geliefert und verlegt.

Erbrachte Leistungen:

Trockenbausysteme
Systemtrennwände
Bodensysteme

Kurzinformationen

Auftraggeber
Hertner GmbH
Architekt
Riemer Planung GmbH
Volumen
800 T. Euro
Fertigstellung
2012
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück