REWE Schulungszentrum Dortmund

Auf dem Gelände der REWE Zentrale in Dortmund entstand ein neues Schulungsgebäude mit Seminarräumen, einem flexibel nutzbaren Veranstaltungssaal sowie einem Workshopbereich mit angeschlossener Küche. Im Innenraum finden sich die verschiedenen Markenlogos der REWE in Farb- und Materialkonzepten wieder.
Jaeger Ausbau konnte wieder mit einer Vielzahl von Leistungen zum Erfolg des Projekts beitragen. Als Basisleistung wurden verschiedene Trockenbausysteme (Wände, Decken und Vorsatzschalen) installiert. Ein großes Augenmerk galt der Montage von großflächigen Metalldecken, die neben dem Sichtbeton wesentlich das Interior bestimmen. Der große Vorraum wurde mit einer Metall-Lamellendecke ausgestattet. Die Seminarräume erhielten eine Streckmetalldecke in Form eines Sheddach.
Darüber hinaus wurde weitere Ausbauarbeiten wie Innenputz, WC-Trennwände, Fensterbänke und mobile Trennwände durch Jaeger umgesetzt. Auch übergroße Eingangstüren zu den jeweiligen Seminarräume wurden verbaut sowie die großen Seminarräume und das Treppenhaus mit einer akustisch wirksamen Holzwandverkleidung versehen.

Erbrachte Leistungen:

TrockenbausystemeTrockenbausysteme
Holzinnenausbau (Holzwandverkleidung, Fensterbänke)
Innentüren
Malerarbeiten
Innenputz
Mobile Trennwandanlagen
WC-Trennwände

Kurzinformationen

Auftraggeber
REWE DORTMUND Großhandel eG
Architekt
PASD Feldmeier + Wrede Architekten BDA, Stadtplaner SRL
Volumen
650 T. Euro
Fertigstellung
2014
Objekttyp
Bildung und Forschung
Leistungen

Zurück