Neubau Firmenzentrale Rheinenergie AG Köln

Beim Neubau der RheinEnergie-Zentrale in Köln konnten die Mitarbeiter vom Standort Jaeger Ausbau Zwickau ihr Wissen bei Planung und Montage funktionaler Deckensysteme beweisen. Der mehrteilige Gebäudekomplex ist besonders energieeffizient und wirtschaftlich gebaut, insbesondere durch großflächigen Einsatz von Öko-Technik. Moderne Deckensysteme sind ein wichtiger Teil im Energiekonzept des Hauses. Die Kollegen erhielten u. a. den Auftrag zur Montage von 20.000 qm Heiz-/Kühldecken in verschiedenen Ausführungen.

Weiterhin mussten großflächig gebogene Deckenverkleidungen und unzählige Sonderformen und -formate realisiert werden. Durch den amöbenförmigen Grundriss der Gebäude war das Zusammentreffen der gebogenen Bandraster, geschlitzten GK-Schürzen und trapezförmigen Metallkassetten eine ständige Herausforderung.

Erbrachte Leistungen:

Heiz/Kühldecken

Kurzinformationen

Auftraggeber
Max Bögl Neumarkt
Architekt
MOW Generalplanung GmbH, Frankfurt/M.
Volumen
k. A.
Fertigstellung
2013
Objekttyp
Büro und Verwaltung
Leistungen

Zurück