Aktuelles aus der Jaeger-Ausbau-Gruppe

Lernen Sie Jaeger Ausbau aus der Nähe kennen. Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit. Unsere 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben auf unseren Baustellen in ganz Deutschland Wissenswertes und Unterhaltsames – Dinge, die uns als Familienunternehmen zusammenschweißen. Auch abseits des Alltags erleben wir Geschichten, über die wir auf dieser Seite berichten. All das teilen wir gerne mit Ihnen – direkt, authentisch, nah.

Neues von Jaeger Ausbau

 

Forschung braucht Raum, um sich zu entwickeln – und genau diesen Raum hat das renommierte Leibniz-Institut für Polymerforschung (IPF), eines der größten in Deutschland, in Dresden erhalten.

 

Noch kein Jahr alt und schon hat es einen stadtbekannten Spitznamen – das Nephodrom. So wird das neue Kieler Nieren- und Gefäßzentrum auf dem Lubinus Campus genannt. Die Besonderheit des hochmodernen Dialysezentrums ist seine Form, denn sie hat einen harmonisch runden Baukörper.

 

Essen und seine Messe, das ist eine lange und traditionsreiche Geschichte. Vor mehr als 100 Jahren präsentierten zum ersten Mal 200 Aussteller ihre Waren auf 5.000 m2 Fläche. Seitdem hat sich einiges getan.

 

Auf eine Aufgabe fokussieren und dennoch das Ganze im Auge behalten – das ist auch im Baugewerbe die beste Voraussetzung für effiziente Arbeit.

 

Berlin – die Millionen-Metropole ist für viele Touristen und Studierende das Traumziel Nr.1. Seit Ende 2019 gibt es für sie zwischen Spree und Alexanderplatz nun eine neue Top-Adresse: Das AlexanderQuartier.

 

Im Berliner Varieté „Wintergarten“ wurde aus einem normalen WC eine einmalige Erlebniswelt. Unsere Umsetzung wurde nun mit dem B+M Award 2017 ausgezeichnet.

 

Das neue, pulsierende Stadtquartier Friedrichshain- Kreuzberg: Wo einst eine grüne Wiese war, entsteht mehr und mehr Berlins neue Mitte.

 

In alten Gemäuern hat die Hochschule für Musik Nürnberg ihre Heimat gefunden. Dafür wurde das 1914 errichtete ehemalige Sebastianspital erweitert, saniert und umgebaut.