Karriere bei Jaeger Ausbau

 

Seit vielen Jahren ist der jährliche Azubi-Tag fest im Kalender von Jaeger Ausbau verankert. Die Auszubildenden trafen sich dieses Jahr gemeinsam mit ihren Ausbildern und Geschäftsführern der Standorte der Jaeger-Ausbau-Gruppe für zwei tolle Tage in Leipzig.

 

Der jährliche Workshop für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Backoffice fand im Rahmen der firmeninternen Weiterbildungsreihe "Ausbau Wissen Plus" statt.

 

Diesjähriger Ausrichter, des schon zur Tradition gewordenen Azubi-Tages, war der Standort Jaeger Möbel Plus in Schmallenberg. Nach zweijähriger Pause waren über 70 Personen der Einladung ins Sauerland gefolgt und nahmen vom 8. bis 9. September am Azubi-Tag teil.

 

Eigener Nachwuchs ist schon immer ein wichtiger Teil unserer Personalstrategie.  Auch in diesem Jahr haben sich mehrere junge Menschen für eine Ausbildung bei uns entschieden. Insgesamt starten 35 Azubis in das neue Ausbildungsjahr 2022/23.

 

 

Im Frühjahr 2022 starten wir eine neue Kampagne, die mehr ist als nur Werbung um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie zeigt das Selbstverständnis der Jaeger- Ausbau Gruppe.

 

Nach einjähriger Pause fand am 5. November die 9. Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure der Ausbau Held 2021 statt. Mit dabei war auch Florian Wagener für Jaeger Ausbau Dortmund.

 

Wir setzen stark auf den eigenen Nachwuchs. Auf der einen Seite schenken wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive. Auf der anderen Seite sichern wir so konstant den Qualitätsanspruch unserer Leistung und die Zukunft unseres Unternehmens.

 

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig und Jaeger Haustechnik kooperieren in der Forschung zum Thema  Solarthermie.

 

Das war mal eine Überraschung. Adam, Matthias und Stefan vom Jaeger Ausbau Team aus Dortmund mussten an einem Samstag arbeiten. Dachten Sie zumindest ... und dann kann alles ganz anders...